Die perfekte Lautsprechersimulation auf jedem Kopfhörer in Mono, Stereo, 5.1 und bis zu 24 Lautsprechern.
SVS ist ein revolutionäres Audio-Signalbearbeitungsverfahren, das die völlig überzeugende Emulation einer realen Lautsprecherwiedergabe in bis zu 24-kanaligem Surround über Stereo-Kopfhörer ermöglicht.
Die Emulation umfasst eine präzise Lokalisierung aller Lautsprecher im Abhörraum, die gesamte Raumakustik sowie alle klangbeeinflussenden Signalbearbeitungen im Signalweg des Abhörsystems. Das Verfahren arbeitet so perfekt, dass der Hörer beim unmittelbaren A/B-Vergleich des virtuellen Kopfhörer-Klangs mit der realen Abhörsituation in der Regel keinerlei Unterschiede wahrnehmen kann.
Dieser Durchbruch bietet weit reichende Vorteile, die von Audio Professionals, Heimanwendern und Gamern gerade erst erkannt werden. Die Beziehungen zwischen dem Hörer, dem Hörraum und dem Wiedergabesystem verändern sich grundlegend.
Der Realiser A16 ist die zweite Generation mit dem revolutionären SVS-Verfahren von Smyth Research. Der Stand-Alone-Audioprozessor ist als 19-Zoll Gerät lieferbar und kann zur Wiedergabe von Musik, Filmen und Games an praktisch jedes professionelle oder Consumer-Audiosystem angeschlossen werden. Das System emuliert bis zu sechzehn Lautsprecher an beliebigen Positionen. Das Realiser-Komplettpaket beinhaltet das gesamte benötigte Zubehör.
Auf der Frontseite befinden sich ein Display für Setup und Bedienung, Statusanzeigen für die aktiven Kanäle, Übersteuerungen und Systemstatus, ein Slot für Speicherkarten, Anschlüsse für Kopfhörer sowie einem USB Port. Auf der Geräterückseite stehen sechzehn Eingänge, für bis zu sechzehn diskrete Audiokanäle, vierundzwanzig Ausgänge für die im Setup genutzten Kanäle, zwei Kopfhörer Line Ausgänge, vier HDMI Eingänge, ein HDMI Ausgang, Stereo Line Eingänge, USB2.0 Audio Ausgang, sowie ein Anschluss für den Headtracker zur Verfügung.
Der Realiser misst und korrigiert den Frequenzgang jedes beliebigen Kopfhörers. Dennoch wird die Leistungsfähigkeit des Systems von den grundsätzlichen Eigenschaften des verwendeten Kopfhörers bestimmt und begrenzt.
Features
- Wiedergabe von Immersive Audio auf Kopfhörer
- Unterstützt die Lautsprechersimulation von bis zu 24 Kanälen
- Getrennte Wiedergabe über zwei Kopfhörerausgänge
- Unterstützt Dolby Atmos und DTS:X
- HDMI Ein/Ausgänge
- Analoge Ein/Ausgänge für Raummessungen
- USB Anschluss
- Headtracking
- Demnächst auch Auro 3D über Firmware Update
Neben dem Basisgerät ist der A16 in Varianten mit folgenden Schnittstellen auf Anfrage gegen Aufpreis lieferbar:
- A16PA: 16-kanal Analogversion mit symmetrischen analogen Ein/Ausgängen verteilt auf 4 x D-Sub Steckern im Tascam Pin Layout
- A16AES: 16-kanal Digitalversion im AES Format mit Sample Rate Konvertierung verteilt auf 2 x D-Sub Buchsen im Tacam Pin Layout
- A16USB: 16-kanal Digitalversion mit erweiterter USB Schnittstelle
- A16PD: 16-kanal Digitalversion mit Dante Schnittstelle bis zu 24bit und 192kHz